sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Lesezeichen Ansprechpartner Daniel Fuggerer

Daniel Fuggerer

d.fuggerer@drk-oberkessach.de

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Unsere Sanitätsdienste

Unsere Sanitätsdienste absolvieren wir hauptsächlich in Oberkessach und den zugehörigen Teilorten.
Dies sind u.a. Sportplatzdienste bei allen Heimspielen DJK-SG Oberkessach.
Aber auch bei Festen, Umzügen und anderen größeren Veranstaltungen, wie z.B. der jährlichen  Weihnachtsmarkt im Kloster sind wir für Sie da.

Anforderung Sanitätsdienst

Die Organisation eines Sanitätsdienstes benötigt eine gewisse Vorlaufzeit.
Deswegen ist eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen zwingend erforderlich,
Wenn Sie eine Anforderung haben, melden Sie sich rechtzeitig bei uns, damit wir wenn möglich den Dienst für Sie übernehmen können

Achten Sie auch darauf, dass Veranstaltungen hinsichtlich des Sanitätsdienstes auch mit Auflagen seitens der Ordnungsämter belegt sein können
und wir als kleiner Ortsverein nicht immer alle Auflagen abdecken können.